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Häufige Fragen (FAQ)

Hier haben wir die häufigsten Fragen und Anworten zusammengestellt.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können per PayPal oder per Banküberweisung bezahlen; die gewünschte Zahlungsweise wählen Sie beim Bestellvorgang aus.

  • Wenn Sie PayPal als Zahlungsweise wählen, werden Sie als Teil des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Zahlung wird der Download direkt automatisch freigeschaltet!
  • Wenn Sie Banküberweisung als Zahlungsweise wählen, erhalten Sie zunächst die Bankdaten in der Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Nachdem Sie überwiesen haben und die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, schalten wir den Download frei.

 

Wann, wie lange und wie oft kann ich gekaufte Artikel herunterladen?

Der Download wird erst nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei Zahlung mit PayPal geschieht dies automatisch, bei Banküberweisung kann dies einige Tage dauern.
Nach erfolgter und durch uns bestätigte Zahlung erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Ab dann haben Sie 3 Download-Versuche innerhalb von 30 Tagen. Danach wird der Download gesperrt. Bei berechtigten Gründen kann der Download ausnahmsweise erneut freigeschaltet werden, bitte senden Sie dazu eine Mail an shop@ratgeberwelle.de oder benutzen Sie das Kontaktformular auf der Homepage.

 

Habe ich jetzt ein Widerrufsrecht oder nicht? Die Widerrufsbelehrung ist so kompliziert ...

Die Widerrufsbelehrung muss aus rechtlichen Gründen so formuliert sein, wie Sie sie auf der Homepage unter "Widerrufsrecht", während des Bestellvorgangs, und auch noch einmal in der Bestätigungs-Email nach Ihrem Kauf finden. Hier eine vereinfachte Erklärung, die allerdings die formelle Widerrufserklärung nicht ersetzt!

Ja, auch bei digitalen Gütern besteht ein vierzehntägiges Widerrufsrecht nach dem Kauf. Das Widerrufsrecht kann allerdings - Ihre ausdrückliche Kenntnisnahme und Zustimmung vorausgesetzt - erlöschen, sobald Sie mit dem Download beginnen (dies ist mit "Vertragsausführung" gemeint).

Anders gesagt: Solange Sie einen Artikel noch nicht heruntergeladen haben, und die Frist von 14 Tagen noch nicht abgelaufen ist, können Sie den Widerruf erklären. Wir stornieren dann Ihre (Teil-)Bestellung und sperren den Download. Wenn Sie dann bereits gezahlt haben, erhalten Sie Ihr Geld natürlich zurück.

Während des Kaufvorgangs bitten wir Sie ausdrücklich um Ihre Zustimmung zu dieser Regelung. Ansonsten können wir Ihre Bestellung leider nicht entgegennehmen.

 

Warum ändert sich zwischendurch manchmal die Adresse in meinem Browser von 'www.ratgeberwelle.de' auf 'https://ssl-201187.1blu.de' ?

Sobald Sie sich im Bereich Ihres Kundenkontos befinden oder den Bestellprozess beginnen, wird die Internet-Verbindung zum Shop-Server verschlüsselt, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Dabei ändert sich die Shop-Adresse (URL) in der Adresszeile Ihres Browsers aus technischen Gründen. Sie müssen nicht besorgt sein, dass die Adresse nicht mehr "ratgeberwelle.de" beinhaltet.

 

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